Bessunger Kammerchor und Kammerorchester Darmstadt
 

Mit uns singen

Leider muss unser Konzert am 17.Mai 2020, aufgrund der aktuellen Lage, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Aktuell finden, bis sich die Lage entspannt hat, keine Proben statt.


Wir sind ein gemischter Chor für geistliche und weltliche Musik vom Mittelalter bis heute, auch a cappella. Es singen engagierte Sängerinnen und Sänger aus Darmstadt, Südhessen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Versierte Chorsängerinnen und Chorsänger (Sopran, Alt, Tenor, Bass) gesucht

Sie haben/Du hast Freude am regelmäßigen gemeinsamen Singen und Musizieren in einem engagierten Kammerchor und bei den Aufführungen meist zusammen mit dem Bessunger Kammerorchester.

Während unserer Proben erarbeiten wir uns durch eine qualifizierte Stimmbildung die Grundlage für unsere Konzerte, die vom a cappella-Bereich bis zu großen Chorwerken wie z.B. Messen und Oratorien reichen.

Unser Dirigent Jan Hansen leitet stets spannenede Chorproben durch die aktive Einbindung der Sängerinnen und Sänger von Anfang an bei der Gestaltung der Werke.

Interessierte Sängerinnen und Sänger kommen einfach mal zu einer Probe, dann können wir uns kennenlernen.

Geprobt wird donnerstags um 19:00 - 21:30 Uhr

im Musiksaal der Georg Büchner Schule (GBS) in Darmstadt, Nieder-Ramstädter Straße 120, Zufahrt und Eingang Lichtwiesenweg.

Wir freuen uns auf Sie/Dich.

Am letzten Donnerstag eines jeden Monats treffen wir uns zu einem Stammtisch im „Bölle" im Anschluss an die Chorprobe, die dafür etwas früher endet .

Chorprobe auf der Mathildenhöhe 7.11.2015

Chor beim Adventskonzert 2017

Datenschutzerklärung    |     Impressum